Schnellschach-Vereinsmeisterschaft

Über das KO-System (wer verliert, ist raus) wird im Vereinspokal der Schachfreunde Heimersheim der Pokalsieger auserkoren. Wir hoffen auf eine rege Beteiligung! Auch gerade die Schachfreunde, die es nicht so häufig zum Vereinsabend schaffen, sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Parallel dazu wird es eine Vereinsmeisterschaft mit Rundenturnier geben, damit auch die, die früh ausscheiden, weiterkämpfen können

Modus: Jede Runde wird im Vereinsabend nach der letzten Partie ausgelost, es gibt bei der Auslosung keine Regeln, es könnte also schon in einer der ersten Runde zum Top-Duell kommen. Ausschließlich in der ersten Runde ist die Regel, dass, wenn es nicht zu einer passenden Teilnehmerzahl kommt, die von der DWZ besten, ein Freilos bekommen.

Bedenkzeit: Bedenkzeit ist 60 Minuten für die gesamte Partie. Bei Unentschieden folgt eine weitere Partie mit 20 Minuten Bedenkzeit und vertauschten Farben, anschließend eine Armageddon-Partie mit erneut vertauschten Farben (5 gegen 4 Minuten, Schwarz kommt auch bei Remis weiter).

Termine:

Rundenzahl

Termine bei mehr als 16 Teilnehmern

Rundenzahl

Termine bei maximal 16 Teilnehmern

1.Runde

01.06. bis 06.07.

Achtelfinale

01.06. bis 20.07.

2.Runde

13.07. bis 17.08.

Viertelfinale

27.07. bis 03.09.

Viertelfinale

24.08. bis 28.09.

Halbfinale

11.09. bis 01.11.

Halbfinale

05.10. bis 09.11.

Finale

08.11. bis 14.12.

Finale

16.11. bis 14.12.

   

Siegerehrung ist am Weihnachtsfest der Schachfreunde Heimersheim.

Sollte eine Partie bis zum geplanten Ende der Runde nicht stattfinden, so wird die Person, die an mehr Vereinsabenden anwesend war, als Sieger erklärt.

Teilnehmer: Alle Mitglieder der Schachfreunde Heimersheim dürfen teilnehmen, sofern sie sich rechzeitig anmelden.

Spielort: Spielort sollte das Vereinslokal sein, wenn es aufgrund von mangelnder Zeit nicht am Vereinsabend möglich sein, kann auch ein anderer Termin vereinbart werden. Ich bitte darum, dass mir solche Termine gesagt werden, auch sollte mir das Ergebnis mitgeteilt werden.

Anmeldeschluss: Anmeldeschluss ist die Generalversammlung der Schachfreunde Heimersheim am 25.05.2018. Ihr könnt euch in Vereinsabenden auf der Anmeldeliste anmelden, in der Whats-App Gruppe oder per E-Mail an julian- maus0301@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert