Heimersheim II im Einsatz

Die Geschichte wiederholt sich: Vor 10 Jahren stieg Heimersheim II zum ersten und einzigen Mal in die 2.Rheinhessenliga auf – als Drittplatzierter der 1.Verbandsliga und dank eines verstärkten Aufstiegs in jenem war. Damals war es ein Durchmarsch aus der 2.Verbandsliga.

Anno 2016 fühlt sich der geteilte Platz 3 in der Aufstiegsrunde der Verbandsliga nach zwei harten Jahren ähnlich an. Und wieder kommt der Aufstieg nach Saisonende zustande. Die Aufsteiger aus der Verandsliga verzichten auf den Aufstieg und/ oder melden für 2016/17 eine Mannschaft weniger. So rückt Heimersheim II ohne Entscheidungsspiel gegen Mombach II nach.

Übrigens stieg Heimersheim II erst in der Saison 2009/10 wieder aus der 2.Rheinhessenliga ab und hatte es zwischendurch sogar mit einer positiven Saisonbilanz auf Platz 5 geschafft. Auch wenn die kommende Saison definitiv eine große Herausforderung wird: Gerne darf sich auch der Klassenerhalt von vor 9 Jahren wiederholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert