Schachfreunde Heimersheim souverän weiter

Ohne viel Mühe besiegten die Schachfreunde Heimersheim am Wochenende die Mannschaft von Budenheim in der 1.Runde des 4er-Mannschaftspokals des Schachbundes Rheinhessen. Der Sieg der Favoriten aus Heimersheim gegen den 3 Klassen tiefer spielenden Gegner war dabei nie ernsthaft ge- fährdet, auch wenn Heimersheim nicht in Bestbesetzung spielte. So fand das Spiel beispielsweise ohne Rheinhessenmeister Gleb Voropaev statt. Jörg Dobmeier, Frank Müßig und Jury Beljaev sicherten am Ende den 3:1 Auswärtserfolg. Der Verein ist nun gespannt, welchen Gegner er für die nächste Runde zugelost bekommt. Ansonsten konzentrieren sich die Spieler – neben dem wichtigen Heimspiel von Heimersheim I am Sonntag gegen Mombach I – im Moment vor allem auf die Vereinsmeisterschaf-ten, die gerade in ihre letzte Runde gehen. Für Action ist bei den Schachfreunden Heimersheim derzeit also gesorgt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert