Der Abwärtstrend der Mitgliederzahl wird gestoppt. Durch die Beitritte von Andreas Mai, Jörg Dobmeier, Sascha Bungert und Michael Stork wächst die Mitgliederzahl auf 29 an. Die runde Zahl von 30 wird durch Gustav Müller erreicht, der vom SV Alzey zu Heimersheim wechselte. Er ist mit seinen “jungen” z0 Jahren ältestes Mitglied. Im Juni richten die Schachfreunde in Zusammenarbeit mit dem SV Alzey das 2. Manfred Schöfer Gedächtnis-Turnier aus. Die Beteiligung ist höher als erwartet. 28 Teilnehmer tragen sich in die Anmeldeliste ein. Darunter der Oberligaspieler Guido Neuberger (Schott Mainz). Es wurden Schnellpartien mit je 15 Minuten Bedenkzeit gespielt. Ausgewertet wurde nach 2 Gruppen (unter und über Ingo 130). Nach 7 Runden Schweizer System stand das Endergebnis fest. In der Gruppe A gewann Guido Neuberger knapp vor Jens Beutel (SV Mombach).

Die B-Gruppe jedoch entschied souverän Robert Heisinger für sich, vor Alexander Dawidowski. Ein schöner Heimersheimer Doppelschlag. Rheinhessenmeister der Senioren wurde Gustav Müller.

Vereinsintern gewinnt Alexander Dawidowski sowohl die Vereinsmeisterschaft als auch die Pokalmeisterschaft. Holger Brand konnte einen “Grandslam” für Alexander Dawidowski dadurch unterbinden, indem er die Blitzmeisterschaft für sich entschied.

Eine Bereicherung des Spielbetriebs wird durch den Bau eines Freiluftbrettes im Hof der alten Heimersheimer Schule erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert