Heimersheimer Schachfreunde schafften den Aufstieg

Mit einem 6:2-Erfolg gegen die Heidesheimer “Zweite” konnte sich die zweite Mannschaft der Schachfreunde Heimersheim den Meistertitel und den Aufstieg sichern. Die Entscheidung um den ersten Tabellenplatz fiel erst im letzten Spiel. Siegreich spielten gegen Heidesheim II: F. Brand, S. Dexheimer, G. Lüdicke, W. Norheimer, Remis erreichten M. Krenzer, J. Rukopf, W. Krämer und F. Leonhard. Die Heimersheimer zweite Mannschaft spielt somit in der nächsten Saison in der Zweiten Verbandsliga. Den Sprung in die nächsthöhere Spielklasse schaffte man ungeschlagen mit 17:1 Punkten. Saisonziel für das Jahr 1992/93 ist für die Schachfreunde ein erneuter Aufstieg in die erste Verbandsliga.

Die erste Mannschaft der Schachfreunde konnte sich durch ein 4:4 gegen Heidesheim den Aufstieg in die Erste Rheinhessenliga sichern. Dadurch wird sie in der kommenden Saison die am höchsten spielende Mannschaft im Kreis Alzey sein. Saisonziel der ersten Mannschaft ist ein guter Mittelfeldplatz, was durch die zu erwartenden Neuzugänge als realistisch anzusehen ist.

Bei der Einzelrheinhessenmeisterschaft errang Gustav Müller den Titel bei den Senioren. Einzelrheinhessenmeister in der Kreisliga wurde Karl-Ernst Lied, in der Bezirksliga Werner Norheimer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert