Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Artur Jussupow in Heimersheim

24. April 2004, 13:00 Uhr - 18:00 Uhr

Artur Jussupow

Seminar am 24.April

Ein besonderes Highlight im Heimersheimer Terminkalender 2004 ist das Seminar von und mit GM Artur Jussupow am 24.April. Ab etwa 13 Uhr wird der deutsche Nationalspieler in der Alten Heimersheimer Dorfschule zum Thema “Wie vermeide ich grobe Fehler?” referieren. Zum Seminar gehören neben dem insgesamt 5stündigen Vortrag mit zahlreichen Übungen auch begleitende Materialien für die Teilnehmer. Damit holen die Schachfreunde Heimersheim zum ersten Mal seit etlichen Jahren wieder einen hochkarätigen Trainer in die rheinhessische Provinz. Neben den Schnellschachturnieren, Vereinsturnieren und internen Seminaren sowie geselligen Veranstaltungen ist dies ein weiterer Baustein, um die Heimersheimer Spieler und den Verein voranzubringen.

Artur JussupowArtur Jussupow wurde 1960 in Moskau geboren. Mit 6 Jahren begann er mit dem königlichen Spiel, das ihm zu einer internationalen Karriere verhalf. Im Alter von 20 Jahren bekam er seine GM-Norm und gewann mit der sowjetischen Nationalmannschaft 5x olympisches Gold sowie zwei Europameisterschaften und eine Weltmeisterschaft. Nach der Wende belegte er mit dem deutschen Team unter anderen Platz 2 bei der Olympiade 2000 in Istanbul. Als Einzelspieler erreichte er zwischen 1986 und 1992 drei Mal das Halbfinale der WM und gewann die Turniere in Hamburg 1991 und Amsterdam 1994. Mit einer ELO von knapp 2600 spielt er zur Zeit in der 1.Bundesliga.

Auch als Trainer hat sich Artur Jussupow einen Namen gemacht. So betreute er etwa Vishi Annand bei dessen Titelkämpfen gegen Garrik Kasparow und Anatoli Karpow. In Weißenhorn betreut er eine eigene Schachakademie, bietet regelmäßig Seminare vor allem in Süddeutschland an und ist bereits mit Büchern (u.a. “Die russische Verteidigung”) und Lehrheften in der Schachliteratur vertreten.

Interessenten können sich jederzeit an Ralph Biewer wenden.

-> zur Seite von Artur Jussupow
-> zum Heimersheimer Terminkalender

Details

Datum:
24. April 2004
Zeit:
13:00 Uhr - 18:00 Uhr
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Alte Dorfschule Heimersheim
Sonnenbergstraße 27
Alzey-Heimersheim, 55232 Deutschland
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert