Heimersheim2-Guntersblum

Am ersten Spieltag in der neuen Runde der Bezirksliga traten die Schachfreunde Heimersheim II mit 2 Debütanten an Brett 3 mit Walter Belz und an Brett 4 mit Jan Bunders auswärts gegen den neu gegründeten Verein TV Guntersblum an.

Walter Belz überspielte seinen Gegner in weniger als einer Stunde und holte souverän den ersten Punkt für Heimersheim.

In ausgeglichener etwas gedrückter Stellung bot dann Werner Norheimer seinem Gegner an Brett 2 Remis an, welches dieser auch nach kurzem Überlegen annahm.

Siyar Yilmaz spielte an Brett 1 mit Läuferpaar und aktivem Figurenspiel gegen das Springerpaar seines Kontrahenten. Nach der ein oder anderen Fesselung unterstützt durch seine Türme, konnte sein Gegner die Stellung nicht mehr halten und gab auf.

Jan Bunders stand an Brett 4 im Mittelspiel wohl etwas schlechter, konnte aber das Endspiel für sich entscheiden.

Endstand 3,5 : 0,5

Herzlichen Glückwunsch an die 2. Mannschaft der Schachfreunde Heimersheim.

Weiter so!

3 3 TV Guntersblum 1405 4 Sfr.Heimersheim   II 1334 ½ 1.44
1 5 Bellmann,Marcus 1 Yilmaz,Siyar 1218 0 1 0.00
2 2 Güttler,Karl 1405 3 Norheimer,Werner 1450 ½ ½ 0.44
3 6 Kollwig,Igor 7 Belz,Walter 0 1 0.50
4 8 Schwarz,Annika 8 Bunders,Jan 0 1 0.50
5

Quelle Ergebnisdienst Schachbund Rheinhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert