Durch einen Sieg in der letzten Runde gegen Julian Maus konnte Susanne Kathmann gestern die Internet Meisterschaft des Schachbund Rheinhessen mit 4 Punkten aus 5 Partien für sich entscheiden. Nach zwei Siegen in den ersten beiden Runden konnte sich Susanne danach auch gegen die Favoriten Jochen Schwarz und Titelverteidiger Thomas Breckner vom SV Alzey mit 2 Remisen behaupten. In der letzten Runde ging sie mit einer scharfen Variante im sizilianischen Drachen volles Risiko – und wurde belohnt. Das ist eine faustdicke Überraschung, denn nominell (also nach DWZ) war sie am unteren Ende der Startrangliste zu finden.

Platz 2 und 3 ging mit 3,5 Punkten an die beiden Teilnehmer vom SV Alzey. Wie schon berichtet, stellten die Schachfreunde Heimersheim mit 5 von 10 die Hälfte des Teilnehmerfeldes. Jochen landete mit 3 Punkten auf Platz 4 (ungeschlagen aber zu viele Remisen) und der Rest der Truppe findet sich in der unteren Tabellenhälfte.

Es war ein schönes Online Turnier in angenehmer Atmosphäre – sehr gut und entspannt organisiert von Peter Reiß vom Schachbund Rheinhessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert