Der Vorstand der Schachfreunde Heimersheim hat heute entschieden, bis auf Weiteres das Jugendtraining und die Vereinsabende auszusetzen. Grund ist die aktuelle Entwicklung des Corona Virus:

“Liebe Schachfreunde, auf Grund der momentanen Situation wird unser Vereinsabend und Spielbetrieb in Rheinhessen wohl für längere Zeit leider ausfallen. Bleibt besonnen, beachtet die Regeln die so oft allgemein empfohlen werden. Bleibt gesund und eure Familien und Freunde ebenfalls. Schach ist schön, aber zur Zeit geht es um viel Wichtigeres. Wer will schaut die Kandidatenpartien… Eine Internetplattform zum spielen wäre eine gute Alternative zum Spielbetrieb, wenn auch mit Abstrichen. Der gesamte Vorstand wünscht euren Familien und Bekannten alles Gute. Bleibt gesund. Herzliche Schach- Grüsse euer Vorstand – bleibt bärenstark!”

Auswirkungen auf die bevorstehenden Verbandsspiele und Turniere im Schachbund Rheinhessen gibt es ebenfalls:
“… der Vorstand des Schachbundes Rheinhessen hat beschlossen mit sofortiger Wirkung den Spielbetrieb in den rheinhessischen Ligen bis auf weiteres auszusetzen. Dies betrifft bereits die Spiele am 15.03.2020 und umfasst auch die rheinhessischen Jugendligen und die Seniorenliga. Bitte informieren Sie ihre Mannschaftsführer und Vereinsmitglieder über diesen Beschluss. Aufgrund der aktuellen Entwicklung zum Coronavirus wurde der Spielbetrieb in allen Ligen oberhalb der rheinhessischen Ligen ausgesetzt. Da auch für uns die Gesundheit aller an den Spielen Beteiligten im Vordergrund steht, haben wir uns im Vorstand des Schachverbandes Rheinhessen entschlossen den Spielbetrieb für die rheinhessischen Ligen bis auf weiteres ruhen zu lassen. Wir werden einen Ersatzspielplan für die Zeit nach den Osterferien erarbeiten, können zum jetzigen Zeitpunkt nicht garantieren, dass die Spielsaison fortgesetzt wird. Wir bitten um Verständnis für diese Entscheidung.”

Informationen siehe https://rheinhessenschach.de/ .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert