In einem furiosen Schachspektakel hat unser verehrter Vereinskamerad Klaus-Peter Mischke das Seniorenderby in Undeloh gewonnen! Das Turnier, organisiert vom Förderkreis der Senioren im DSB e.V., lockte Schachliebhaberinnen und -liebhaber aus ganz Deutschland an, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Und Klaus-Peter hat genau das getan – und wie!

Das Jahrgangsturnier, das speziell für Mitglieder des Deutschen Schachbundes ausgerichtet wurde, die im Jahr 2024 das 60. Lebensjahr (Männer) bzw. das 55. Lebensjahr (Frauen) vollenden, fand vom 14. bis 17. März 2024 im gemütlichen Ambiente des Undeloher Hofs statt. Mit dem Schweizer System wurden insgesamt sieben Runden gespielt, wobei jeder Spieler 90 Minuten plus 30 Sekunden pro Zug hatte, um seine Züge zu taktieren.

Klaus-Peter, unser Schachfuchs, zeigte eine Eloperformance von beeindruckenden 2001 und holte sich bärenstarke 5 von 7 möglichen Punkten! Seine Partien waren eine Mischung aus Raffinesse, Strategie und einem Hauch von Glück.

Klaus-Peters Triumph im Seniorenderby ist nicht nur ein Sieg für ihn selbst, sondern auch eine tolle Werbung für unseren Verein und für alle Schachliebhaberinnen und -liebhaber, die den Geist des Spiels hochhalten.

Herzlichen Glückwunsch, Klaus-Peter, zu deinem verdienten Erfolg im Seniorenderby von Undeloh wünschen dir die Schachbären aus Heimersheim!

Bleibt gesund

Eure Schachfreunde Heimersheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert