Heimersheim II in Aktion

Frisch abgestiegen und nach einer längeren Zeit ohne Punkt hoffte Heimersheim II auf einen versöhnlichen Saisonabschluss gegen Schott Mainz IV. Was ein Endspiel um den Klassenerhalt hätte werden können, wurde zu einem besseren Freundschaftsspiel. Dementsprechend wurde vor der Partie gemeinsam geflachst und die Mainzer Gäste hatten auch gleich drei “Freilose” mitgebracht.

Nicht so die Mannen von Werner Norheimer, die für eine ordentliche Verabschiedung aus der Liga die mitunter stärkste Besetzung der Saison aufboten. Kaum spielten Timo Büdenbender, Hans-Farid Resa und Klaus Deck endlich einmal zusammen, da durften sie mit kampflosen Punkten schon wieder Feierabend machen. Udo Michel blieb an Brett 3 alleine in der vorderen Hälfte zurück und kämpfte gegen Klaus Künitz lange tapfer, aber letztlich glücklos. Ebenso erwischte Rainer Stork gegen Christine Zemke einen rabenschwarzen Tag. “Man muss sich schon wehren” lautete Christines Kommentar zur schnell gewonnenen Partie.

Für die Punkte sorgten derweil die hinteren Bretter: Thomas Klein krönte eine starke Saison mit einem weiteren Sieg und bleibt der Topscorer von Heimersheim II. Jochen Thorn blies gegen seinen jungen Gegner zum kontrollierten Angriff, musste sich nach zäher Verteidigung jedoch mit Remis zufrieden geben. Werner Norheimer gelang im Duell der Mannschaftsführer der Coup des Tages. Mit dem 5,5:2,5 verlässt das Team die 2. Rheinhessenliga immerhin nicht auf dem letzten Platz und freut sich über einen gutes Ende der sehr schwierigen Saison.

Selbiges gilt auch für Heimersheim III. Bei Gau-Algesheim V fuhren Thorsten Vering und seine Mitstreiter den ersten Mannschaftspunkt 2016/17 ein. Der “Käptn” selbst bekam einen freien Sonntag und sah Thomas Kluba bei seinem nächsten ganzen Zähler zu. Jon-Tom Kreißig steuerte Remis zum 2,5:2,5 bei. Nun schaut alles gespannt auf die rheinhessische Mitgliederversammlung im April und die Ligeneinteilung für die kommende Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert