Am vergangenen Samstag fand im Hof der alten Schule in Heimersheim das Grillfest der Schachfreunde Heimersheim statt, welches die perfekte Kombination aus Freiluftschach, leckerem Grillen und Essen, tollem Wetter und musikalischer Unterhaltung bot. So gab es doch den Saisonabschluss mit dem Meistertitel der zweiten Mannschaft und den Klassenerhalt der ersten Mannschaft zu feiern. Das Programm mit einem kleinen Jugendturnier lockte auch zahlreiche Jugendspieler zusammen mit ihren Eltern an, die einen unvergesslichen Tag in gemütlicher Atmosphäre verbrachten.

Das Freiluftschachspiel, das auf einem extra großen Schachbrett aufgestellt war, erfreute sich bei den Besuchern großer Beliebtheit. Es sorgte nicht nur für eine gesellige Stimmung, sondern auch für spannende Partien zwischen Freunden und Familienmitgliedern. Besonders die Jüngsten spielten unvoreingenommen und ohne Scheu mit den großen Figuren.

Ein paar Abtrünnige spielten sogar Boccia und Tischtennis. Da soll mal einer sagen, dass Schachspieler unsportlich wären 🙂

Ein absolutes Highlight des Grillfests war zweifelsohne das vielfältige Angebot an Grillgut, Bier vom Fass, leckeren Salaten und Dips. Grillmeister Werner verwöhnte die Gäste mit saftigen Steaks, herzhaften Würstchen und auch einer Auswahl an köstlichen vegetarischen Würstchen. Als Beilagen gab es eine Fülle von leckeren Salaten (Käse-Trauben-Salat, 2 Nudelsalate, Bulgur-Salat, Couscous-Salat, Spundekäs, Kräuterquark, Krautsalat) und natürlich durften die klassischen Folienkartoffeln nicht fehlen.

Das Wetter an diesem Tag spielte perfekt mit, weder zu warm noch zu kalt, was die Veranstaltung noch angenehmer gestaltete. Die Gäste konnten sich bei angenehmen 26 Grad und einer leichten Brise voll und ganz dem entspannten Grillfest hingeben.

Besonders erfreulich war auch die Teilnahme vieler Jugendlicher in Begleitung ihrer Eltern. Die Jugendlichen nutzten die Gelegenheit, um sich beim kleinen Jugendturnier im Schach zu messen. Hier zeigten sie ihr strategisches Geschick und ihre Konzentrationsfähigkeit.

Während des Festes sorgte der talentierte Musiker Hanns Blue für musikalische Unterhaltung. Mit einem Mix aus Rock- und Pop-Stücken brachte er die Gäste zum Mitwippen, was die Stimmung auf dem Fest weiter anheizte.

Als weiteres Highlight trat der Schachbär Torsten Vering auf und präsentierte stolz zwei seiner eigenen Songs. Seine gefühlvollen Melodien und gesellschaftskritischen Texte zogen das Publikum in den Bann und sorgten für begeisterten Applaus.

Die Kombination aus gutem Essen, musikalischer Unterhaltung und einer ausgelassenen Atmosphäre sorgte für eine Super Stimmung unter den Besuchern. Jung und Alt feierten gemeinsam und genossen die gelungene Veranstaltung bis in die Abendstunden hinein.

Selbst der Abbau und das Aufräumen waren mit vereinten Kräften noch am gleichen Abend erledigt. Vielen Dank an alle Helfer und Schachfreunde, die einen Salat gestiftet haben (auch wenn ihn die Cousine gemacht hat).

Nach dem Fest ist bekanntlich vor dem Fest. So steht schon die Planung der Weihnachtsfeier an.

Bleibt gesund und weiterhin viel Spaß beim Schachspielen,

Eure Schachfreunde Heimersheim

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert