Sommerpause allüberall – auch in den Vereinswettbewerben der Schachfreunde Heimersheim.
Zeit, einen Blick auf die Zwischenstände zu werfen:

  • Vereinsmeisterschaft: Im ersten Spitzenduell des 2003er-Wettbewerbes verteidigte Ralph Biewer durch ein Remis gegen Lothar Grimm seine Führung. Der Stand nach 5 Runden:
    1. Ralph Biewer (4,5 Punkte)
    2. Frank Müßig (4 Punkte)
    3. Lothar Grimm (3,5 Punkte)

    6 Spieler mit 3 Punkten lauern auf den Plätzen 4-9. In der 6.Runde kommt es zur absoluten Topbegegnung zwischen Ralph Biewer und Frank Müßig. Bereits im letzten Jahr hatte dieses Duell die Vereinsmeisterschaft entschieden, damals in einer spannenden Partie am letzten Spieltag.

  • Pokalmeisterschaft: Die ersten beiden Runden sind abgeschlossen und ergeben folgende Viertelfinalpaarungen:

    Walter Krämer – Frank Müßig
    Anton Herzberger – Victor Gebel
    Stefan Grohe – Ralph Biewer
    Lothar Grimm – Udo Michel

    Erfreulich hierbei, dass in der Runde der letzten 8 noch Vertreter aller Mannschaften sind!

  • Blitzmeisterschaft:Nach 2 von 4 Quartalsblitzmeisterschaften ist der Zwischenstand wie folgt:
    1. Frank Müßig – 90% (2)
    2. Stefan Grohe – 85% (2)
    3. Timo Büdenbender – 67,9% (1)
    4. Ralph Biewer – 57,1% (1)

    Da jeder Teilnehmer ein Streichergebnis pro Jahr hat, wurde hier jeweils das bessere Er
    gebnis der ersten beiden Turniere in Prozent (90% = 9 aus 10) zu Grunde gelegt. In Klammern die Zahl der bisher in 2003 mitgespielten Quartalsblitzmeisterschaften.
    Es folgen 3 weitere Spieler mit jeweils 50% und einer Teilnahme.

Wie unter anderem bei der Generalversammlung vehement gefordert sind die Turniere bis jetzt bestens im Zeitplan und könnten endlich einmal wieder bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Besonders die Vereinsmeisterschaft hebt sich hier mit nur noch 2 zu spielenden Runden hervor.

Die Sommerpause endet bei den Schachfreunden Heimersheim mit dem Alexander Dawidowski – Schnellschachturnier am 30.August.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert