Liebe Schachbären,

unser Schachfreund Torsten Vering konnte Hanns Blue als musikalischen Programmpunkt für unser Grillfest am 22.07. gewinnen.  Vielen Dank dafür. Wie wir Torsten kennen, wird er bestimmt auch seinen Teil zur musikalischen Unterhaltung beitragen.

Hanns singt eigene und Cover Songs. Wir sind alle sehr gespannt und freuen uns schon jetzt auf seinen Auftritt. Wer es nicht bis zum Grillfest aushält, kann sich auf Spotify den ein oder anderen Song schon jetzt anhören. Wenn ihr einen Spotify Account habt, dann könnt ihr Hanns gerne liken. Einer meiner Lieblingssongs von ihm ist “Ich heb ab”.

Blockt euch schon einmal den Termin. Einladung folgt noch.

Beste Grüße,

Eure Schachbären

 

Hanns Blue 2023

Der Hobby- Sänger und Musikproduzent hat auch 2023 wieder Songs gemacht und auf allen gängigen Streaming-/ Download- diensten veröffentlicht. Diese findet man unter „Hanns Blue“.

Hanns hofft, dass er irgendwann so gute Songs komponiert, dass wenigstens ein kleines Publikum seine Songs gerne hört. Den Weg geht er mit viel Spaß an der Sache.

Neuerdings vertont er einige englische Texte des Texters Bernd Harmsen. Diese Zusammenarbeit, die über das Internet zustande kam, brachte die Musik auf ein höheres Niveau.

Auch das Problem, das die Songs auf Spotify zu leise abgespielt wurden, ist weitgehend gelöst. Durch Ausprobieren und mit Hilfe des Elektronik- Künstlers Frank Krämer ist jetzt auch das Mastering auf einem höheren Niveau.

Soundtechnisch unterstützt sein Bruder, der wiederum von einer bekannten Plugin- Herstellerfirma gesponsert wird. Das meiste wird in seinem Heimstudio mit Keyboard eingespielt, ein wenig Gitarren und Bass, Gesang und nur das Schlagzeug wird mit Loops aufgepeppt. Bei 2 Songs sind auch professionelle Solos von Uwe Grunert, einem alten Freund, eingespielt.

Stilistisch bewegt sich Hanns Musik zwischen Pop/Rock, Balladen, Dubstep und Rock`n`Roll.

Da er nicht von seinen Produktionen leben kann, wie es ja nur sehr wenige können, geht er im Lebensmittel- Anbau arbeiten.

Die auch in der Musik kommende Künstliche Intelligenz versucht er auch immer mehr zu nutzen. So ist es ja schon möglich sich live von der Stimme von 2Pac ankündigen zu lassen..

„Hoffentlich kann ich musikalisch ein bisschen was Neues schaffen“

Also hört mal rein.

Viele Grüße, Hanns Blue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert