Leistungsgerechte Punkteteilung

4:4 hieß es am 6.Spieltag der 2.Verbandsliga zwischen Heimersheim II und Mainz-Mombach III. Wieder einmal kamen die Mannen von Mannschaftsführer Udo Michel nur schwer in Tritt und schienen nach einigen geschenkten Figuren schon auf eine Niederlage zuzusteuern. Doch mit Kampfgeist und etwas Glück kehrten die Gastgeber noch einmal zurück. Nach Remis von Werner Norheimer und Walter Krämer sowie einer Niederlage lagen die Heimersheimer mit 1:2 zurück, gerieten an den hinteren Brettern aber zunehmend in Vorteil. Friedrich Brand glich mit einem Sieg an Brett 8 aus. Durch eine weitere Niederlage und einen Punkt an Brett 5 von Jochen Thorn hing alles an den Brettern 6 und 7, wo Alexander Ullrich und Udo Michel verbissen um jedes Feld kämpften. Am Ende gingen beide Partien Remis aus und damit auch der Mannschaftswettkampf. Heimersheim II bleibt somit im Mittelfeld der 2.Verbandsliga und hat dort keine unmittelbaren Abstiegssorgen. Zum Klassenerhalt sollte aber doch noch der ein oder andere Punkt eingefahren werden. Das nächste Spiel findet am 16.Februar in Heppenheim statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert