Weitere Punkte für Aufstieg und Klassenerhalt
Die Schachfreunde Heimersheim steuern weiterhin auf ihre Saisonziele zu. In der 1.Rheinhessenliga kam Heimersheim I bei Vorwärts Orient Mainz zu einem 4:4 – Unentschieden. In einem zähen, 6 Stunden dauernden Kampf wäre auch ein Sieg möglich gewesen, doch dazu fehlte am Ende das letzte Quentchen Zeit und Glück. FM Gleb Voropaev, Frank Müßig und Victor Gebel gewannen ihre Partien, ebenso Blerim Nulji, der als Ersatzspieler aus der 2.Mannschaft überzeugte und am vergangenen Sonntag auch in der Bezirksliga Worms für Heimersheim II punktete.
An Brett 1 leitete er mit einem schnellen Sieg den 7:1 – Erfolg in Mettenheim ein. Heimersheim II zeigte sich dabei in Topform und ließ den Gastgebern keine Chance. Nach Blerim Nulji entschieden auch Alexander Ullrich, Udo Michel, Walter Krämer, Timo Büdenbender, Friedrich Brand und Jochen Thorn ihre Spiele für sich.
Heimersheim III kam mit 6 Mann bei Landskrone III nicht über ein 1,5:6,5 heraus. Für die Schachfreunde gewann Karl-Ernst Lied, Anton Herzberger schaffte ein Remis.
Heimersheim I liegt mit 5:1 Punkten nun auf Platz 3 in der 1.Rheinhessenliga und hat damit eine gute Ausgangsmöglichkeit zum Erreichen des Klassenerhalts. Heimersheim II führt die Bezirksliga Worms mit nun 6:0 Punkten und einem Brettpunktverhältnis von 19,5:4,5 an und kann sich ebenfalls über eine Punkteteilung im Duell der Verfolger zwischen Lörzweiler II und Alzey III freuen. Heimersheim III steht noch punktlos am Tabellenende.