Im Heimspiel gegen die Schachfreunde Mainz 1928 II musste die erste Mannschaft der Schachfreunde Heimersheim eine 1:7 Niederlage hinnehmen. Der Gegner trat in Bestbesetzung an und war im Durchschnitt fast 200 DWZ Punkte stärker. Die Heimersheimer spielten ersatzgeschwächt mit Helge, Klaus-Peter, Ralph, Jochen, Siyar, Walter, Victor und Rainer.

Trotz der schwierigen Ausgangslage zeigte Heimersheim vor allem an den hinteren Brettern einen starken Widerstand und tapfere Gegenwehr. Klaus-Peter gelang es an Brett 2, durch cleveres Spiel einen Sieg zu erringen und das Figurenopfer seines Gegners zu widerlegen.

Insgesamt konnte die Mannschaft jedoch nicht gegen die Überlegenheit des Gegners ankommen. Das nächste Spiel gegen Vorwärts Orient in Mainz steht bereits bevor, und die Schachfreunde Heimersheim werden die Erfahrungen aus dieser Partie nutzen, um sich auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten. Trotz der Niederlage bleibt der Blick nach vorne gerichtet, und das Team ist entschlossen, in den nächsten Spielen sein Bestes zu geben und die Klasse zu halten.

Bleibt gesund,

Eure Schachfreunde Heimersheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert