Heimersheim II im Einsatz

Bingen II zu stark

Heimersheim II trat unterdessen als „Heimersheim 2,5“ zur Hälfte mit Ersatzspielern aus der dritten Mannschaft an. Zwar waren auch die Binger Gäste ersatzgeschwächt, doch wäre ein Punktgewinn gegen den Absteiger einer Sensation gleichgekommen. Trotz tapferem Kampf blieb die Sensation allerdings aus, mit 2:6 zog sich das Team jedoch achtbar aus der Affäre.

Besonders wohl fühlte sich Frank Leonhard am ersten Brett, wo er ein ausgeglichenes Endspiel überraschend für sich entscheiden konnte und so den einzigen Sieg des Tages einfuhr. Andreas Proft einigte sich mit seinem Gegenüber am zweiten Brett frühzeitig auf eine Punkteteilung und bleibt ungeschlagen. Rainer Stork erlebte eine wechselhafte Partie, die zwischenzeitlich äußerst remisverdächtig aussah. Ein Figureneinsteller beendete die Begegnung dann allerdings ohne zählbaren Erfolg. Das gleiche Resultat gab es bei Werner Norheimer, der (wenn ich es richtig mitbekommen habe) im Endspiel überspielt wurde.

Thomas Klein ging putzmunter in seine Partie und fuhr am Ende einen halben Zähler ein. Jon-Tom Kreißig leistete gegen seinen auf dem Papier übermächtigen Gegner langen und zähen Widerstand, musste die Überlegenheit des Binger Gegenübers aber anerkennen. „Charly“ Hofmann kam ordentlich aus der Eröffnung, wo die Partie dann verloren ging, habe ich leider nicht mitbekommen. Selbiges gilt für Udo Dahmen am achten Brett, der schnellste Partie des Tages hinlegte, auch hier mit dem besseren Ende für Bingen. Danke für die zahlreichen kurzfristigen Zusagen aus der dritten Mannschaft! Das nächste Spiel hat die zweite Mannschaft Ende November und hofft dafür vor allem auf mehr Zusagen, um wieder angreifen zu können!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert