Unsere Erste steht am letzten Spieltag der Saison vor einem Schicksalsspiel. Wenn wir gegen Landskrone II verlieren sollten, würden wir aus der ersten Liga in die zweite Rheinhessenliga absteigen. Die “Schachbären” sind bereits seit Jahren im rheinhessischen Oberhaus etabliert und haben sich einen guten Ruf erworben. Aber in dieser Saison mussten wir leider einige Schicksalsschläge verkraften und es ist nicht gut gelaufen. Wir finden uns aktuell  auf dem vorletzten Platz der Tabelle wieder.

Aufgrund der Situation in den oberen Ligen werden aller Voraussicht nach nun doch zwei Mannschaften den Gang in die zweite Rheinhessenliga antreten. Das heißt, wir haben es nicht mehr selbst in der Hand und müssen am 30.04. in Landskrone unbedingt gewinnen. Gleichzeitig müsste Bretzenheim in Ingelheim verlieren. Spielt Bretzenheim 4:4 müssen wir mit 5:3 gegen Landskrone gewinnen.

Dieses Schicksalsspiel im Schach bietet alles, was man sich als Zuschauer wünschen kann: Drama, Spannung und hoffentlich eine triumphale Wendung für die “Schachbären”.

Bleibt gesund,

Eure Schachbären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert