Heimersheim in den Ligen im Einsatz

Doppelte Niederlage für Heimersheim

Im wichtigen Duell mit Landskrone II hat Heimersheim I einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt einstecken müssen. Nach einem ganz bitteren Verlauf der Partien hieß es am Ende 3,5:4,5 gegen die Oppenheimer.

An Brett 1 fuhr Guido Neuberger einen nach der DWZ nicht ganz unerwarteten ganzen Zähler ein. Frank Müßig tat es ihm am Nachbarbrett gleich. Bitter lief es hingegen an Brett 3 bei Otto Poor, der trotz Mehr(frei)bauer in seinem Endspiel unterlag. Matthias Krenzer kam in aussichtsreicher Stellung in entscheidende Zeitnot. Blerim Nuli erwischt nicht seinen besten Tag und ging ebenfalls leer aus. Hans-Farid Resa stand zunächst passiv, konnte aber noch ein Remis herausholen. Ähnlich verlief Ralph Biewers Partie, allerdings wurde die schwer erkämpfte Remisstellung noch aus der Hand gegeben. Stefan Grohe gelang am achten Brett noch ein ganzer Punkt, doch 3,5 Zähler sind eben zu wenig.

Um noch die Klasse in der 1.Rheinhessenliga zu halten, müssen aus den verbleibenden 3 Spielen nun mindestens 4 Punkte her! Nicht unmöglich, aber äußerst schwer, zumal bereits am kommenden Sonntag Tabellenführer Kreuznach I wartet. Vielleicht bietet gerade die Partie gegen den übermächtig erscheinenden Spitzenreiter die Chance, die Wunden vom Abstiegsduell zu lecken!

Heimersheim III unterlag gegen Pfeddersheim III mit 1,5:3,5. Jon-Tom Kreißig holte am Spitzenbrett ein Remis gegen einen über 400 Punkte stärkeren Gegner, Johannes Stich geland am fünften Brett ein ganzer Punktgewinn. Heimersheim III rangiert nun auf Platz 7 der Kreisliga.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert