In der Welt des Schachs sind die Zeiten oft von emotionalen Höhen und Tiefen geprägt. Und so war es auch in unserem Schachverein, als wir uns durch ein Jahr voller Schicksalsschläge und dennoch triumphaler Siege gekämpft haben. Lasst uns gemeinsam auf dieses turbulente Schachjahr zurückblicken, das uns an unsere Grenzen brachte und uns gleichzeitig stärker machte.

Es ist schwer, über Verluste zu sprechen, aber wir müssen uns der Realität stellen. In diesem Jahr mussten wir Abschied nehmen von geliebten Freunden und Spielern, die für immer in unseren Herzen bleiben werden. Ihre Schachbretter werden leer bleiben, doch ihre Erinnerungen werden uns weiterhin inspirieren. Wir trauern um sie und erinnern uns an die unvergesslichen Partien, die sie mit uns bestritten haben.

Trotz der schweren Verluste war dieses Jahr auf dem Schachbrett dennoch von Erfolg geprägt. Unsere glorreiche 2. Mannschaft hat sich den Meistertitel erkämpft und ist aufgestiegen. Inmitten der Trauer und des Schmerzes haben sie uns gezeigt, dass sie unerschütterlich sind. Sie haben gekämpft wie Bären, ihre Gegner schachmatt gesetzt und uns allen bewiesen, dass Hoffnung und Erfolg immer noch möglich sind.

Auch unsere 1. Mannschaft hat sich in dieser schwierigen Zeit behauptet und mit einem hauchdünnen Fotofinish die Klasse gehalten. Der Sieg am letzten Spieltag war ein Zeichen des Zusammenhalts und der Stärke, die uns alle auch für die nächste Saison inspirieren soll, niemals aufzugeben.

Doch nicht nur die Leistungen auf dem Schachbrett sind Grund zur Freude. Unser Verein hat einen regelrechten Zuwachs an neuen Mitgliedern (Erwachsene und Jugendliche) verzeichnen können. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns, dass sie sich dem königlichen Spiel angeschlossen haben. Wir sind zuversichtlich, dass sie uns mit ihren strategischen Genies bereichern und uns in der nächsten Saison zu noch größeren Erfolgen führen werden.

Doch was ist der Verein ohne seine aktiven Mitglieder.

Um nur einigen zu danken:

Vielen Dank an Klaus-Peter für die Idee der Freitags-Themenabende.

Vielen Dank auch an Jochen S., der die Vereinsmeisterschaft wieder angestoßen hat.

Besonders hervorzuheben ist auch der Beitrag von Thomas, der unsere Jugendarbeit wiederbelebt hat. Mit seinem unermüdlichen Einsatz fördert er Jugendliche und wird sie hoffentlich schon zur nächsten Saison zu wahren Schachvirtuosen machen. Thomas, wir sind dir zutiefst dankbar für deinen Beitrag zu unserem Verein.

Vielen Dank auch an Jochen – der Hüter der Finanzen, ein wahrer Schatz für unseren Verein. Jochen, du bist der wahre König der Konten.

Last but not least gebührt Ralph unser Dank für seinen unermüdlichen Einsatz. Sein Engagement als Organisator, Mentor, „Bärchen für alles“ hat uns durch schwere Zeiten geführt und uns gezeigt, dass wir als Team alles überwinden können. Ralph, deine Hingabe und Entschlossenheit sind unübertroffen.

Bleibt gesund,

Eure Schachbären 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert