Heimersheim III - Mombach III Bezirksliga 2018/2019
Am heutigen Sonntag traf die Dritte auf Mombach III., welche in stärkster Besetzung sich auf den Weg gemacht hatten. Zum Teil mit mehr als 400 DWZ waren die Hauptstädter klarer Favorit. Den ersten vollen Punkt für Heimersheim konnte an Brett 3 Andreas einfahren. Zwar gelang es dem Gegner, die Qualität zu gewinnen und die Deckung des Königs aufzubrechen, er war aber dann zu sorglos und verlor seine Dame. Mit Dame und Läufer gegen zwei Türme setzte sich Andreas durch – 1:0.
 
Dann erspielte sich Willi an Brett 4 ein verdientes Remis, mit dem der Gegner zufrieden sein musste. An Brett 5 zeigte David eine tolle Partie, griff mutig an und gewann sogar einen Turm. Sein Gegner besaß jedoch dafür zwei gefährliche Freibauern. David gab seine Mehrfigur jedoch gegen die beiden Bauern zurück. Vielleicht war die Partie zu gewinnen… das Endspiel war dann jedoch Remis und für David ein tolles Ergebnis.
 
Dann ging leider an Brett 2 die Partie an Mombach. Rückkehrer Thorsten spielte statisch und zu ängstlich, sodass sein Gegner im Endspiel keine Probleme mehr hatte. Als letzte Partie stand nun Brett 1 an. Hier stand Jon-Tom gedrückt, mit wenig Raum und allzu passiv. Trotzdem nahm der sehr aufgeregt wirkende Gegner Jon-Toms Remisangebot überraschenderweise an. Endstand – ein unerwartetes, aber letztlich verdientes Unentschieden. Gut gemacht, Dritte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert