Nachdem wir dank eines überzeugenden Sieges gegen Bad Krenznach die Aufstiegsrunde erreicht hatten (siehe Bericht)  war die Saison für uns praktisch “gelaufen”. Der Meisterschaftzug war durch die Übernahme aller Punkte der Vorrunde abgefahren, ein Abstieg nicht mehr möglich. Gegen Sfr. Heidesheim und den Meister VO Mainz gab es Niederlagen, bei Sfr. Mainz noch ein 4:4 zum Saisonausklang.

Einzelkritik (Lob!):

 

Helge Gallwitz: die 9 Einsätze unsres neuen Brett 1 waren ein sehr postive Überraschung. Mit 4/9 dürfte Helge nicht ganz zufrieden gewesen sein, die ein oder andere Partie lief etwas unglücklich für ihn, trotzdem ein starker Auftritt im ersten Jahr!

 

 

 

Frank Müßig: 4,5/10 Punkte an Brett 1 bis 3, Frank spielte sehr offensiv und risikofreudig, wurde aber nicht immer dafür belohnt. Seine drei Siege waren aber sehr sehenswert!

 

 

 


Jochen Schwarz: 3 aus 8 an Brett 1 bis 4, Jochen begann mit 2 bitteren Niederlagen und hatte daran lange zu knabbern. Nach einem Sieg folgten noch einige Remisen – da fehlte teilweise das Selbstvertrauen der vergangenen Jahre.

 

 


Matthias Krenzer: Matthias punktete in der Vorunde mit 4,5/6 sehr zuverlässig, in der Aufstiegsrunde fehlte wohl ein wenig die Motivation. Definitiv wieder eine Super Leistung, die auch mit einem satten DWZ Plus belohnt wurde.

 

 


Otto Poor: Otto an Brett 4-5 ist wieder unser Top Scorer der Saison: mit 6,5 aus 9 Punkten wie im Vorjahr ein Spitzen Ergebnis. Auch er machte einen großen DWZ Sprung – Gratulation!

 

 


Julian Maus: Julian begann mit einem Sieg, hatte dann aber eine Serie von Niedrlagen zu verkraften. In der 2. Hälfte der Saison gelangen ihm aber noch Remisen gegen starke Gegner.

 

 


Victor Gebel: Victor holte solide 4 Punkte aus 8 (immer mit schwarz), Er ist und bleibt ein sehr verlässlicher Spieler an Brett 6-8

 

 


Stefan Grohe: 2 aus 4 plus ein kampfloser Sieg für Stefan, der diese Saison etwas kürzer trat. Sehr solide Leistung gegen gute Gegner!

 

 


Ralph Biewer: für Ralph lief es in dieser Saison besser als im Vorjahr (3,5/9). Er erreichte 7 Remis, war also nur schwer zu schlagen. Mit etwas mehr Risikobereitschaft sind im nächsten Jahr bestimmt auch wieder ganze Punkte möglich!

 

 

Zum Saisonabschluss wurden bei tollem Wetter in Rainers Hof noch etwas gefeiert (z.B. den Aufstieg der 2. Mannschaft) und der Grill aktiviert!

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert