Generalversammlung 2003 wählt neuen Vorstand
Nach der harten Saison 2002/2003 galt es in der Generalversammlung 2003 der Schachfreunde Heimersheim, Möglichkeiten und Maßnahmen zu diskutieren und zu verabschieden, um das Ruder herumzureißen und den Verein wieder in glücklichere Zeiten zu führen.

Wenig überraschend fielen die Berichte des Vorstandes dieses Jahr negativer aus als zuletzt,
wobei die sportliche Situation der Mannschaften etwa mit der vor 5 Jahren zu vergleichen ist. Größtenteils wurde der Vorstand in seinen Ämtern bestätigt: Ralph Biewer und Matthias Krenzer bilden weiterhin den geschäftsführenden Vorstand und auch Kassenwart, Pressewart, Jugendwart, Turnierleiter und  Materialwart wurden erneut für 2 Jahre gewählt. Neu sind dagegen die Kassenprüfer Jochen Thorn & Rainer Stork sowie die Beisitzer, wobei Christopher Ullrich zudem zum Jugendsprecher berufen wurde. An das Amt des Mannschaftsführers von Heimersheim III wird Nachwuchsspieler Phillip Hauer herangeführt. Ziel der ersten und zweiten Mannschaft wird es in der kommenden Saison sein, in ihren Ligen oben mitzuspielen und wenn möglich in die 1.Rheinhessenliga bzw. 1.Verbandsliga aufzusteigen. Heimersheim III soll sich in der Bezirksliga möglichst gut schlagen und dabei vor allem den Jugendlichen Spielpraxis ermöglichen.

Bei den Vereinsmeisterschaften wurde vor allem eine höhere Disziplin und Disziplinierung bei der Einhaltung der Spieltermine verlangt und in Angriff genommen. Um die Gratwanderung zwischen geselligem Vereinsabend und ernsthaftem Schach in der Vereinsmeisterschaft besser bewältigen zu können, steht es den Teilnehmern ab sofort frei, ihre Spiele im ruhigen Räumchen nebenan zu absolvieren. Als Termine für das Sommerfest und die Weihnachtsfeier wurden der 26.Juli und der 19.Dezember bekanntgegeben. Außerdem ist nach einträglicher Diskussion ein Aktionspaket verabschiedet worden, um die Mitglieder des Vereins verstärkt zu mobilisieren.

Um die in der Vergangenheit gut angekommenen Schnellschachturniere regelmäßig zu veranstalten, wurde ein Turnierausschuss mit 3 Mitgliedern ins Leben gerufen, der für die Planung und Durchführung unabhängig vom Vorstand zuständig ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert