Friedensappell der Schachfreunde Heimersheim

Schach ist ein Kriegsspiel,
aber weil es dabei keine körperliche Gewalt gibt, ist es trotzdem friedlich.

Die Schachfreunde pflegen den Frieden untereinander, indem sie herzlich miteinander umgehen, sich respektieren und freundlich zueinander sind.

Das ist das Erfolgsrezept unseres Vereins und sollte die Grundlage von jedwedem gesellschaftlichen Zusammenleben sein.

Frieden fängt bei jeder und jedem Einzelnen von uns im Herzen an.

Ohne mit sich selbst im Reinen zu sein, vermag man nicht friedlich sein, weil dann die Harmonie dazu fehlt und die Liebe.

Ohne ein harmonisches Zusammenspiel der Figuren auf dem Schachbrett kann man keine Schachpartie gewinnen und so ist es mit dem Frieden.

Nur wenn man sich selbstlos dafür einsetzt, wird er gelingen. Deshalb appellieren wir in Zeiten des Krieges, sich hierfür zu engagieren, den Frieden zurückzugewinnen. Sei es nur im engsten Kreise, zu versuchen ihn zu bewahren, denn wir sind erst am Beginn der Drangsal und es wird schlimmer kommen.

Unser Rückgrat ist dabei unser Verein, in dem wir fest zusammenhalten und uns gegenseitig helfen, egal was kommen mag.

Das ist doch ein Grund, unseren Vereinsabend zu besuchen!

In diesem Sinne mit freundlichen Schachgruß,
Euer Torsten Christian Vering

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert