Am Sonntag, 18.09. spielten in der Rheinhessischen Königsklasse die erste Mannschaft der Sfr. Heimersheim gegen die zweite. Mannschaft des SC Landkrone. Die Begegnung fand in der alten Dorfschule in Heimersheim statt.

Das Duell der Doktoren an Brett 1 konnte Dr. Helge Gallwitz mit den schwarzen Steinen in souveräner Manier gegen Dr. Wael Omran für sich entscheiden.

An Brett 2 einigten sich Jochen Schwarz und sein Gegner Julian Behr auf ein Unentschieden. Die Stellung bot beiden Kontrahenten zwar noch Angriffsmöglichkeiten, aber auch die Verlustoption.

Brett 3 fiel dann wieder unseren Gästen zum Opfer und Klaus-Peter Mischke wurde in der Eröffnung überrumpelt.

Matthias Krenzer spielte in vielleicht etwas besserer Stellung mit allerdings schlechter Zeit Remis gegen Andreas Kirmeier.

An Brett 5 konnte sich Ralph Biewer trotz heldenhaftem Abwehrkampf weder mit einem Sieg noch Remis belohnen und verlor am Ende sehr unglücklich. Schach kann so grausam sein.

Jochen Thorn an Brett 6 gewann erst die Figur und dann die Partie. Für alle Kiebitze machte er es noch einmal spannend und ließ dem Gegner etwas Freiraum für Gegenspiel.

Udo Michel überspielte an Brett 7 seinem Gegner Holger Lorenz und sackte den ganzen Punkt ein.

Siyar Yilmaz verlor dann leider an Brett 8 gegen Danylo Zdoryk.

4:4 nach ausgeglichenem Mannschaftskampf. Ein Aufstellungsfehler der Gastmannschaft brachte uns dann den entscheidenden Punkt zum Sieg

5:3 hieß es dann am Ende des Tages für die glücklichen Heimersheimer Schachbären. Gleichbedeutend mit dem 4. Tabellenplatz nach dem 1 Spieltag in der 1. Rheinhessenliga.

Im Anschluss an das Spiel wurde dann noch der Grill und Backofen von Werner Norheimer angeschmissen und es gab das ein oder andere Würstchen (nein, keine Schachspieler, sondern echtes Essen), Fleischkäse und leckere Salate. An dieser Stelle herzlichen Dank an Manuela für ihren berühmten Käse-Trauben-Salat und Werner für seine Mühe.

Ein gelungener Schachsonntag!

Viele Grüße und bleibt gesund,

Matthias

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert