…tja, so spielt das Leben. Wie gewonnen so zerronnen. Aufgrund eines Aufstellungsfehlers verliert Heimersheim mit 2,5:4,5 gegen Bretzenheim. Kopf hoch und auf das nächste Spiel konzentrieren. Was gut ist kommt wieder 🙂

Eure Schachfreunde Heimersheim

 

Guten Tag, liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde!

Die erste Mannschaft der Schachfreunde Heimersheim trat am Sonntag , den 5.11. in der ersten Rheinhessenliga gegen die TSG Bretzenheim an.

Die Heimersheimer Schachtruppe zeigte sich in Bestform und mit einer beeindruckenden Aufstellung, darunter Helge, Anna, Carsten, Matthias, Jochen, Klaus-Peter, Siyar und Ralph. Schon zu Beginn des Matches konnte Mannschaftsführer Ralph einen kampflosen Punkt “einheimersheimsen”. Wenn auch unverdient, ein guter Start in den Mannschaftskampf.

Ein Höhepunkt des Matches war zweifellos die Partie von Siyar an Brett 7. Mit einem eindrucksvollen Angriff und klugen taktischen Manövern zwang er seinen Gegner in die Knie und sicherte den entscheidenden Punkt für Heimersheim. Es war ein Duell, das den Respekt vor dem Können beider Spieler verdeutlichte.

Am Ende endete das Match mit einem knappen 4,5 zu 3,5-Sieg für die Schachfreunde Heimersheim. Dieser Sieg war hart erkämpft und würdigte den ernsthaften Wettkampf, den beide Mannschaften lieferten. Nach dem Match zeigten die Spieler beider Teams Respekt und Anerkennung füreinander, was das Schachspiel zu einer Sportart macht, die den fairen Wettbewerb und die Anerkennung des Gegners in den Vordergrund stellt. Erfreulich auch die vielen Kiebitze, die der Ersten den Rücken stärkten.

Schach ist nicht nur ein Spiel, es ist ein Sport, der die besten Eigenschaften des Wettbewerbs und des menschlichen Geistes hervorbringt. Wir können gespannt sein, auf welche weiteren faszinierenden Schachduelle uns die Zukunft noch wartet.

Bleibt gesund,

Eure Schachfreunde Heimersheim

SB Rheinhessen 1.Rheinhessenliga

pdf pdf 3 Ergebnisse (Mannschaften)

Spiel MNr Mannschaft MNr Mannschaft DWZ DWZ Erg. Erg. Route
new 2 Sfr.Heimersheim 8 TSG Bretzenheim/ZMO 1767 1620 auto
new 3 Vorw.Orient Mainz   II 1 Multatuli Ingelheim 1726 1796 ½ auto
3new 4 Sfr.Mainz 1928   III 7 SK Gau-Algesheim   II 1728 1753 4 4 auto
new 5 Sfr.Mainz 1928   II 6 Vorw.Orient Mainz 1825 1879 2 6 auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert