Wieder kein Sieg für Heimersheim III

Die Schachfreunde Mainz IV stellten am 2.Spieltag der 2.Rheinhessenliga den erhofften Aufbaugegner für die erste Heimersheimer Mannschaft dar: In Mainz hieß es am Ende 7,5:0,5 für die Gäste. Heimersheim I verbessert sich damit erst mal auf Platz 4 der 2.Rheinhessenliga, in der es auch in der 2.Runde noch keinen unentschiedenen Mannschaftskampf gab.

Gegen die schwach besetzten Mainzer zeichnete sich der Sieg rasch ab. Nach einem Remis von Ralph Biewer gewannen Stefan Grohe, Blerim Nuli, Matthias Krenzer, Andreas Brod, Jury Beljaev und schließlich auch Victor Gebel ihre Partien ohne größere Mühen. Einzig Frank Müßigs Gegner bot Widerstand, musste nach 4 Stunden aber ebenfalls die Waffen strecken. So endete ein einseitiger und für die 2.Rheinhessenliga extrem kurzer Mannschaftskampf mit 7,5:0,5 für Heimersheim I.

Da die Mainzer Schachfreunde mehr oder weniger mit einer Mannschaft antrat, die letzte Saison als Sfr. Mainz V ohne Punktgewinn aus der 2.Verbandsliga abstieg, bietet die Begegnung sogar zum ersten Mal einen Quervergleich zwischen Heimersheim I und Heimersheim II an! Heimersheim II hatte letztes Jahr mit viel Glück gegen die Sfr. Mainz V gewonnen (-> Bericht), mit der jetzigen Leistung konnte “die Erste” die Hackordnung gegenüber der aufstrebenden “Zwoten” also wahren. Was der Sieg wirklich wert ist, werden die nächsten Spiele zeigen. Am 19.10. kommt Worms 78 III, am 30.11. folgt erneut ein Heimspiel gegen Heidesheim II.

Weniger aufstrebend präsentierte sich leider Heimersheim III gegen Gau-Algesheim IV. Ausgerechnet eine Woche nach dem Winzerfest dezimierte eine beispiellose Ausfallorgie die Mannschaft – ob Firmung oder Weinlese, es gab eigentlich nichts, was es nicht gab. So konnte auch der tapfere Rest nichts an der zweiten Niederlage am 2.Spieltag der Bezirksliga Bingen ändern. 5,5:2,5 hieß es am Ende für die Gau-Algesheimer Gäste. Bei Heimersheim III gewann einmal wieder Rainer Stork, Remis holten Anton Herzberger, Thorsten Vering und Bianca Bohland. Nächster Gegner am 19.10. ist Bingen III.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert