Aufwärtstrend setzt sich fort

Mit einem 4,5:3,5 gegen Heidesheim II haben die Schachfreunde Heimersheim I sich in der 2.Rheinhessenliga endgültig akklimatisiert. Obwohl erstmals in dieser Saison ein Spieler aus der 2.Mannschaft aushelfen musste, erspielte sich die Mannschaft von Frank Müßig einen verdienten Sieg. Im 2.Heimspiel der Saison lagen die Heimersheimer Gastgeber eigentlich immer in Führung und behaupteten diese am Ende knapp. Spielentscheidend waren dabei die mittleren Bretter, an denen Stefan Grohe, Victor Gebel und Blerim Nuli ihre Partien gewannen. Giampiero Adocchio, Ralph Biewer und Jury Beljaev steuerten jeweils 1/2 Punkt zum zweiten Saisonerfolg von Heimersheim I bei. Das Team tauschte in der Tabelle somit den Platz mit Heidesheim II und rangiert auf Platz 5. Angesichts eines Vorsprungs von 5 Punkten auf die Abstiegsplätze und nur 1 Punkt Rückstand auf Platz 2 kann Heimersheim I erst einmal befreit aufspielen und schauen, ob in der offenen 2.Rheinhessenliga der Zug nach oben vielleicht doch noch nicht abgefahren ist. Zunächst steht dabei die Partie bei Schott Mainz IV am 21.12. auf dem Programm.

Nicht mit dem Zug sondern mit dem Auto reiste Heimersheim III nach Bacharach. Im ersten Aufeinandertreffen überhaupt der beiden Vereine ließ der Neuling im Schachbund Rheinhessen den Heimersheimern keine Chance. 6,5:1,5 endete die Begegnung letztendlich, in der Heimersheim III einmal mehr nicht vollzählig antreten konnte. Für Heimersheim gewann Anton Herzberger an Brett 1, Bianca Bohland holte an Brett 7 ein Remis. Heimersheim III bleibt damit in der Bezirksliga Bingen an letzter Stelle mit nun 0:8 Punkten und 7 Brettpunkten. Das nächste Spiel gegen Feilbinger VI findet am 21.12. statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert