Aufstiegsträume auf nächstes Jahr verschoben

Nichts zu verlieren gehabt und am Ende nichts gewonnen – so lautet das Fazit der Begegnung Heimersheim II – Bodenheim I. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer unterlagen die Heimersheimer unspektakulär mit 3:5. Mit einer mittelmäßigen Leistung kamen die Gastgeber eigentlich nie in die Nähe eines Siegs, allenfalls ein glückliches Unentschieden wäre eventuell möglich gewesen. Auffallend dabei war die wiederholte Zeitknappheit bei den Gastgebern! Konnte Teilzeit-Schachspieler Alexander Ullrich an Brett 7 noch ein Remis nach einem 75minüten Quickie herausholen und sich anderen Sportarten widmen, gingen bei Timo Büdenbender und Walter Krämer später die Partien wegen knapper Zeit verloren…

Nach dem schnellen Remis von Alexander Ullrich geriet Heimersheim II durch eine Niederlage an Brett 5 in Rückstand und holte diesen nicht mehr auf. Weitere Unentschieden durch Frank Leonhard und Jochen Thorn führten zu einem Zwischenstand von 1,5:2,5 bei wenig aussichtsreichen verbleibenden Stellungen. Das Zeitproblem sorgte dann für eine uneinholbare Führung der Gäste nach 4 1/4 Stunden. Da konnten auch der Sieg von Friedrich Brand und das erkämpfte Remis von Werner Norheimer an Brett 1 gegen seinen über 300 Punkte stärkeren Gegner nur noch das Ergebnis verschönern…Am Ende gewannen die Bodenheimer verdient mit 5:3 und bauen ihre Tabellenführung in der 2.Verbandsliga Worms aus. Heimersheim II hat nach der dritten Niederlage in Folge mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun und befindet sich mit 4:6 Punkten und 19,5 Brettpunkten derzeit auf Platz 7. Im neuen Jahr sollten schleunigst die nötigen Punkte eingefahren werden, um nicht noch ernsthaft in Abstiegsgefahr zu geraten! Die erste Gelegenheit dazu bietet sich am 18.01. bei Mainz-Mombach III.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert