Was war das denn wieder für ein grausamer Schachsonntag. Klirrende Kälte. Schneeflocken. Kampf um die Plätze an der Heizung…

Die 2,5 zu 5,5 Niederlage war auf den Brettern nicht so eindeutig, wie anhand der nackten Zahlen zu vermuten ist.

So hatten wir an einigen Brettern Siegchancen oder zumindest Remis-Möglichkeiten. Ein 4 zu 4 wäre ein durchaus gerechter Ausgang gewesen.

Hervorheben möchte ich noch die Partie von Werner Norheimer, der in klar verlorener Stellung, seinen noch sehr jungen Gegner mit einem Matt betrog.

Unser Jungtalent Siyar Yilmaz überspielte seinen Gegner, der dann das Matt nicht mehr decken konnte. Starke Leistung!

Übrigens entstand das Beitragsbild noch vor dem Mannschaftskampf. Da waren der erste und zweite Vorsitzende noch voller Hoffnung und Vorfreude. Hat nicht sollen sein 🙂

 

Spiel MNr Mannschaft MNr Mannschaft DWZ DWZ Erg. Erg. Route
1new 8 SC Landskrone   II 6 SK Gau-Algesheim   II 1678 1731 1 7 auto
2new 7 TSG Bretzenheim/ZMO 5 Multatuli Ingelheim 1646 1724 1 7 auto
3new 1 Sfr.Heimersheim 4 Vorw.Orient Mainz 1587 1768 auto
4new 2 Sfr.Mainz 1928   II 3 Sfr.Heidesheim   III 1810 1793 5 3 auto

Tabelle

Rang Mannschaft Spiele MP+ MP- Brettpt
1 Vorw.Orient Mainz 4 8 0 21½
2 Sfr.Mainz 1928   II 4 8 0 20½
3 Sfr.Heidesheim   III 4 6 2 20½
4 Multatuli Ingelheim 4 4 4 19
5 SK Gau-Algesheim   II 4 4 4 16
6 Sfr.Heimersheim 4 2 6 12½
7 TSG Bretzenheim/ZMO 4 0 8 10
8 SC Landskrone   II 4 0 8 8

Quelle Ergebnisdienst Schachbund Rheinhessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert