SWR-Dreh für "Hierzuland"

Drehtag bei den Heimersheimer Schachfreunden: Für die SWR-Reihe “Hierzuland“, die jeden Abend in der Landesschau Rheinland-Pfalz ausgestrahlt wird, wurde beim Jugendtraining gefilmt und interviewt.

Eine ungewohnte Situation für die Nachwuchsspieler, erst recht wenn das SWR-Team mit dem Mikrofon und der Einstiegsfrage “Warum spielst du Schach?” anrückte. “Ich habe es ausprobiert und es hat Spaß gemacht,” lautete die Standard-Antwort an diesem Nachmittag. Arianna war als erstes mit ihrer Partie vor laufender Kamera fertig und durfte den ersten O-Ton abgeben. Julian (M.) versuchte sich mit hochtrabenden Bandwurmsätzen. Aber auch der 1. Vorsitzende Ralph Biewer und Jugendleiter Thomas Klein wurden zu ihrer Schach-Leidenschaft und dem Heimersheimer Vereinsleben befragt.

Am 2.März wird der Beitrag über die Heimersheimer Sonnenbergstraße ab 18 Uhr im SWR zu sehen sein. Wir sind gespannt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert