Weder „die Garbo“ noch der Typ mit der Arche waren anwesend :-). Aber dafür die beiden Noahs und unsere Jüngste (Greta). Eigentlich war es kein richtiges Turnier, das an diesem Karfreitag gespielt wurde, sondern es sollte ein wenig Training für das Spielen mit Uhr sein. Es wurden drei Runden gespielt, unabhängig von der An-zahl der Teilnehmer (Wegen der Ferien kamen nur sechs Teilnehmer). Es gab also auch keine Endtabelle wie bei Turnieren üblich, sondern nur das Lob des Jugend-leiters für die tolle Disziplin.
Neben den „Noahs“ (Fitting und Erdmann) spielten noch David Geiger, die Brüder Erik und Emil Nitzsche sowie die bereits erwähnte Greta (Hoffmann) bei diesem Trainingsturnier mit. Die Noahs gewannen alle ihre Spiele, sie gehören zu den stärksten Teilnehmern. Bei der Jüngsten – Greta – wären drei Niederlagen keine Überraschung gewesen, aber sie hatte ihre eigenen Pläne. Man sieht schon an die-ser Stellung:

dass Greta nicht vorhatte, die Punktelieferantin zu spielen. Das Matt erfolgte bald danach und es gab Applaus von den Zuschauern. Der Jugendleiter nahm wohlwol-lend zur Kenntnis, dass man Greta auf keinen Fall unterschätzen darf.
Im Anschluss an ein paar interessante Spiele wurde natürlich ein wenig gefeiert. Der Verein ließ sich nicht lumpen und stellte Süßigkeiten, Ostereier und ein paar Übungshefte zur Verfügung, bei denen sich die Kinder bedienen durften.

Wie man sieht, gab es auch Zuschauer, die das Geschehen interessiert verfolgten

Außerhalb der Bretter (v.l.n.r.): Gretas Opa, ihre Schwester Lia-Amelie, Noah Fittings Vater und Noah Erdmanns Mutter

Am Ende waren alle glücklich und zufrieden über einen gelungenen Nachmittag in Heimersheim, an dem vor Allem Greta (Hoffmann, nicht Garbo 🙂 Akzente setzen konnte. Es folgen weitere Fotos der Veranstaltung.

Die Ruhe vor dem Sturm

Die erste Runde und alle sind hochkonzentriert – außer Emil (Mitte), dessen Partie bereits endete

Die mittlere Partie ist bereits fertig; an den anderen Brettern wird noch gekämpft

Alle sind zufrieden: Noah F., Noah E., Lia-Amelie, Greta, David und Erik, Emil war leider nicht mit auf dem Foto
Text und Fotos: Thomas Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert