Wie in jedem Jahr trugen die Schachfreunde Heimersheim auch diesmal wieder ihre vereinsinterne Schnellschachmeisterschaft aus. Mit insgesamt 22 Teilnehmern war das Spielerfeld so groß wie nie. Nachdem sich in sechs Vorgruppen zwölf Spieler für die Zwischenrunde qualifiziert hatten kamen im Laufe des Abends trotz der kurzen Spielzeit (zwei mal 15 Minuten) spannende und hochklassige Partien aufs Brett.

Schließlich setzten sich die beiden Favoriten Giampiero Adochio, der übrigens der Titelverteidiger angetreten war, sowie Fide-Meister Gleb Voropaev auf der einen Seite, sowie Stefan Grohe und Matthias Krenzer auf der anderen Seite durch. Beide Halbfinalspiele boten hervorragendes Schach, wobei am Ende Adochio gegen Voropaev gewinnen konnte, Grohe behielt in sicherem Spiel über Krenzer die Oberhand. Im Finale lies dann der Titelverteidiger nichts mehr anbrennen und siegte zum zweiten Mal in Folge, auch wenn sein Gegenüber Grohe durchaus Remischancen hatte und zähen Widerstand leistete.

Im Bild festgehalten wurde das Turnier durch Manfred de Paoli, der mitsamt Kamera zur Zeit dabei ist, einen Bericht über die Schachfreunde Heimersheim für den Alzeyer Offenen Kanal zu drehen. Nach entsprechender Schneidearbeit und Vertonung wird deshalb in Kürze ein Vereinsporträt ins Fernsehen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert