Dem Verein trat Alexander Dawidowski bei. Da die Anzahl der Schachfreunde dadurch auf 8 Personen angewachsen war, wurde im Mai der Gedanke ins Auge gefasst, eine Mannschaft zu den Meisterschaftsspielen des Rheinhessischen Schachbundes anzumelden. Im Juli wurde dann im Beisein des damaligen 1. Vorsitzenden des Rheinhessischen Schachbundes, Herrn Hubert Teupe, der Verein, unter dem Namen “Schachfreunde Heimersheim”, offiziell Mitglied des Rheinhessischen Schachbundes.

Vor allem wurde nun ein ruhiger, ungestörter Spielraum erforderlich, den wir mit Unterstützung des Ortsvorstehers Herrn Friedel Knobloch auch schließlich fanden, im Versammlungsraum der alten Dorfschule in Heimersheim.

Nun begann ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein. Gleich in der ersten Saison wurden die Schachfreunde Meister der Kreisklasse Süd. Außerdem wurde der Titel der Blitzmeisterschaft der Kreisklasse errungen. Holger Brand wurde Rheinhessenmeister in der Kreisklasse, sowie Vizemeister der Blitzeinzelmeisterschaft, den dritten Platz belegte Alexander Dawidowski. Die Mannschaft wurde während der laufenden Runde durch Robert Heisinger und Hermann Klar verstärkt, der Club war nun schon auf 10 Mitglieder angewachsen.

Aufgrund dieser Erfolge und durch Werbung einiger Schachfreunde wuchs die Mitgliederzahl auf 18 Personen an. Vereinsmeister wurde Robert Heisinger während die Pokalmeisterschaft Holger Brand erringen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert