Heimersheim bei “Deutschland sucht den Superverein”

Während die herkömmlichen Musik- und Model-Casting-Shows so langsam auch dem letzten Zuschauer aus dem Halse raushängen, geht der Sender VOXX neue Wege überträgt das Casting-Konzept auf Vereine.

In mehreren Kategorien treten Vereine gegeneinander an, werden von einer Jury bewertet und anschließend per Telefonabstimmung von den Fernsehzuschauern für die nächste Runde gewählt oder abgewählt. Der genaue Inhalt der einzelnen Runden ist noch streng geheim, am ersten Mai-Wochenende ist allerdings mit einem Großaufgebot an TV-Leuten in Heimersheim zu rechnen, um in der Alten Dorfschule zu drehen.

In bereits abgeschlossenen Auswahlverfahren für die teilnehmenden Vereine setzten sich die Schachfreunde gegen zahlreiche weitere Klubs durch, darunter auch namhafte Akteure der rheinland-pfälzischen Sportszene. “Ausschlaggebend war die interessante Mischung aus erfahrenen Haudegen und funktionierendem Breitensport hat den Ausschlag zu unseren Gunsten gegeben”, so ein Mitglied der “TV-Kommision” der Schachfreunde – “und nun werden wir an den Brettern Gas geben, um den Hauptpreis zu gewinnen!” Man darf gespannt sein…

-> weitere Infos zum TV-Auftritt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert