Zu einem verdienten Arbeitssieg kamen die Schachfreunde Heimersheim in ihrem ersten Saisonspiel in der 1. Rheinhessenliga. In der obersten regionalen Spielklasse erzielten die Heimersheimer einen knappen 4,5 zu 3,5 Auswärtssieg beim SC Lörzweiler. Die Volkerstädter führten durch Siege von Isanbaev (Brett 1), Voropaev (Brett 2) und Krenzer (Brett 5) sowie einem Remis durch Biewer (Brett 8) bereits deutlich mit 3,5 zu 0,5, ehe die tapfer spielende Lörzweiler Mannschaft noch einmal durch zwei Siege an Brett 6 und 7 herankommen konnte. Nach fast sechsstündigem Kampf brachten an Brett 3 und 4 jeweils ein Remis von Grohe und Müßig den letztendlich verdienten Sieg der Heimersheimer. Nachdem der Saisonstart gelungen ist, hofft man in Heimersheim nun das gesteckte Saisonziel – den Klassenerhalt – am Ende zu erreichen. In drei Wochen muss man gegen Mainz-Mombach zeigen, was dieser Auftaktsieg wert war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert