In der 1. Rheinhessenliga startete die 1. Mannschaft der Schachfreunde mit einem Auftaktsieg in die Saison. In den letzten beiden Jahren war das nicht gelungen, was am Ende eventuelle Aufstiegschancen zunichte machte. Bei SC Landskrone II gelang ein am Ende knapper aber dennoch ungefährdeter Sieg mit 4,5:3,5 Punkten. Mit dabei war auch Neuzugang Helge Gallwitz an Brett 1.

Die Schachfreunde begannen mit drei relativ unspektakulären Remisen von Matthias Krenzer, Stefan Grohe und Victor Gebel. Es folgten drei sehr souverän herausgespielte Siege von Frank Müssig, Otto Poor und Julian Maus. Damit war der Drops “Mannschaftssieg” bereits gelutscht. Helge Gallwitz konnte seine sehr gute Angriffspartie leider nicht mit dem möglichen Sieg krönen und Jochen Schwarz kämpfte noch bis fast zur 2. Zeitkontrolle um das Remis – am Ende erfolglos.

Am 21.10.2018 geht es gegen die Schachfreunde Mainz II darum, den Weg Richtung Aufstiegsrunde fortzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert