Am vergangenen Freitag fand das erste Spiel der Seniorenliga statt, bei dem die Schachfreunde Heimersheim auf die Gäste aus Multatuli Ingelheim trafen. Es war ein Abend voller Spannung, Freundschaft und Schachstrategien, der den Auftakt zur neuen Saison markierte.

Zum Spielabend versammelte sich unser Seniorenteam (wie schnell doch die Zeit vergeht) im gemütlichen Vereinsheim in der alten Schule, um sich auf das bevorstehende Duell vorzubereiten. An den Brettern 1 – 4 spielten Jochen Thorn, Stefan Grohe, Harry Maibaum und Werner Norheimer. Die Stimmung war gelöst, und man spürte die Vorfreude auf das erste Spiel der Saison. Eine reichhaltige Verpflegung mit leckeren Wurst- und Käsebrötchen wurde den Spielern beider Mannschaften geboten, um sie für die bevorstehenden Partien zu stärken. An dieser Stelle auch vielen Dank an unseren “Senior” Werner Norheimer für den Einkauf und die Vorbereitung der belegten Brötchen.

Das Schachspiel begann pünktlich, und die Spieler konzentrierten sich auf ihre Bretter. Jeder Zug wurde mit großer Sorgfalt bedacht, und die Schachfreunde Heimersheim zeigten, dass sie gut vorbereitet waren. Dennoch lief es nicht ganz nach Plan, und das Spiel ging leider verloren. Am Ende stand es 1,5 zu 2,5 für die Gäste aus Multatuli Ingelheim.

Trotz der Niederlage behielten die Schachfreunde Heimersheim ihren Sportsgeist und ihre gute Laune. Das Spiel war geprägt von Fairplay und Freundschaft, und am Ende waren es die gemeinsamen Stunden am Schachbrett, die den Tag besonders machten.

Die Schachfreunde Heimersheim blicken optimistisch auf die kommenden Spiele in der Seniorenliga und sind fest entschlossen, sich in den nächsten Begegnungen zu steigern. Dieses erste Spiel mag zwar verloren gegangen sein, doch die Leidenschaft für das Schachspiel und die Gemeinschaft unter Freunden werden sicherlich weiterhin im Mittelpunkt stehen.

 

 

 

RHE Gesamt Senioren-Rheinhessenliga

pdf pdf 1 Ergebnisse (Mannschaften)

rem |pdf |txt | htm | xml | xml1 | pgn ]

 

Spiel MNr Mannschaft MNr Mannschaft DWZ DWZ Erg. Erg. Route
1 1 Vorw.Orient Mainz 6
2 2 SC Landskrone 5 Kreuznacher SV 1921 e.V. auto
3 3 Sfr.Heimersheim 4 Multatuli Ingelheim 1511 1702 auto

Quelle: SBRP Ergebnisdienst

 

Bleibt gesund,

Eure Schachbären

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert