Am vergangenen Sonntag, dem 17. September spielte in der Ersten Rheinhessenliga Heimersheim I zu Hause gegen Gau-Algesheim II. Das Spiellokal in der alten Dorfschule von Heimersheim bot die perfekte Kulisse für dieses hochspannende Aufeinandertreffen.

Die Heimersheimer “Schachbären” traten in folgender Besetzung an: Helge, Matthias, Ralph, Klaus-Peter, Jochen, Siyar, Jan und Werner. Von Beginn an war die Atmosphäre von gespannter Erwartung erfüllt, da sich beide Mannschaften um einen guten Start im ersten Spiel der Saison bemühten.

Besonders in Erinnerung bleiben werden die Siege von Klaus-Peter, Siyar und Jochen. Klaus-Peter an Brett 4 demonstrierte eindrucksvoll sein taktisches Geschick und gewann seine Partie souverän. Siyar an Brett 6 überzeugte mit einer strategischen Meisterleistung und brachte seinem Team einen weiteren wichtigen Punkt ein. Unser Schachsenior Werner und Matthias steuerten beide je einen halben Punkt bei.

Doch der Höhepunkt des Tages ereignete sich in der Partie von Jochen an Brett 5. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als es 3:4 gegen Heimersheim stand und nur noch diese Partie lief. Jochen behielt in diesem entscheidenden Moment die Nerven und kämpfte hart um jeden Zug. Die Zuschauer hielten den Atem an, als die Minuten verstrichen und das Schachbrett zum Schlachtfeld wurde. Schließlich hatte Jochen das oftmals entscheidende Tempo mehr und konnte den vollen Punkt einfahren.

Dieser dramatische Sieg sicherte Heimersheim nicht nur das Unentschieden, sondern auch einen wertvollen Mannschaftspunkt. Ein großer Erfolg auf dem Weg zum Klassenerhalt und ein sehr guter Start in die neue Saison.

Nach diesem atemberaubenden Schachspiel verließ jeder Spieler das Spiellokal mit erhobenem Haupt. Die Freude über das Unentschieden und der Stolz auf die erbrachte Leistung waren in den Gesichtern der Heimersheimer Schachspieler abzulesen. Waren doch die Gäste an allen Brettern DWZ-mäßig überlegen. Die Zuschauer und Fans wissen nun, dass Heimersheim in der 1. Rheinhessenliga ein ernstzunehmender Gegner ist und noch viele spannende Momente auf dem Schachbrett bevorstehen.

Bleibt gesund,

Eure Schachfreunde Heimersheim

SB Rheinhessen 1.Rheinhessenliga

pdf pdf 1 Ergebnisse (Mannschaften)

rem |pdf |txt | htm | xml | xml1 | pgn ]

 

Spiel MNr Mannschaft MNr Mannschaft DWZ DWZ Erg. Erg. Route
8 TSG Bretzenheim/ZMO 1 Multatuli Ingelheim auto
2new 2 Sfr.Heimersheim 7 SK Gau-Algesheim   II 1607 1787 4 4 auto
3 Vorw.Orient Mainz   II 6 Vorw.Orient Mainz auto
4new 4 Sfr.Mainz 1928   III 5 Sfr.Mainz 1928   II 1717 1832 auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert