Am vergangenen Sonntag, 8.10. wagte sich die zweite Mannschaft von Heimersheim in die gefährlichen Gewässer von Mainz, um gegen die scheinbar unbesiegbare SFR Mainz VII in der zweiten Verbandsliga anzutreten. Die Aufstellung war vielversprechend: Walter, Jan und unsere drei jungen Wilden – Erik, Robert und Felix.

Die Spannung lag förmlich in der Luft, als die Uhren gestartet wurden. Walter, unser erfahrener Frontmann, zeigte gleich, warum er an Brett 1 stand. Sein Gegner hatte nicht den blassesten Schimmer, was auf dem Brett passierte, und Walter gewann souverän. Aber Moment mal, Felix Dame an Brett 5 hatte wohl ein Date mit seinem Gegner, denn er verlor sie gleich zu Beginn des Spiels und damit auch das gesamte Match. Aber hey, so ist das bei Jugendlichen, die zum ersten Mal in einem Wettkampf stehen – sie haben eben noch Platz für Verbesserungen!

Der Blick wanderte zu Robert an Brett 4, der sich tapfer gegen seinen Gegner zur Wehr setzte. Fast drei Stunden dauerte der Kampf, aber am Ende musste er sich geschlagen geben. Dennoch, Robert, Bravo für deine Ausdauer!

Jan, unser Mann an Brett 2, gab sich ebenfalls keine Blöße. Zuerst lief es zwar etwas holprig, aber dann legte er richtig los. Sein Gegner fühlte sich auf dem Königsflügel so unwohl, dass er freiwillig ins technisch gewonnene Endspiel abwickelte. Jan machte kurzen Prozess und gewann. Eine tolle Leistung vorne!

Robert kämpfte tapfer und ging ins Endspiel mit Minusbauern und einem schlechteren Läufer, verlor nach knapp 3 Stunden. Dennoch, Hut ab vor seinem Einsatz!

Insgesamt war es eine aufregende Partie mit Höhen und Tiefen, aber vor allem eine großartige Gelegenheit für unsere Jugendlichen, Erfahrung zu sammeln. Wir sind gespannt darauf, was die Zukunft für diese vielversprechenden Talente bereithält. Und wer weiß, vielleicht stibitzen sie in der nächsten Runde gar die Damen ihrer Gegner 🙂

Bleibt gesund,

Eure Schachfreunde Heimersheim

SB Rheinhessen 2.Verbandsliga

pdf pdf 2 Ergebnisse (Mannschaften)

Spiel MNr Mannschaft MNr Mannschaft DWZ DWZ Erg. Erg. Route
1new 10 Sfr.Mainz 1928   VI 6 SK Bingen   II 1075 1355 auto
7 Multatuli Ingelheim   III 5 Sfr.Heidesheim   V auto
new 8 Vorw.Orient Mainz   V 4 SC Landskrone   IV 953 1128 auto
4new 9 Kreuznacher SV 1921 e.V.   IV 3 TV Guntersblum 1365 1604 5 1 auto
5new 1 Sfr.Mainz 1928   VII 2 Sfr.Heimersheim   II 1043 1226 3 2 auto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert