Die Schachfreunde Heimersheim gratulieren “ihrem Otto”: Otto Poor hat seine ganz persönliche “80. Saison auf dem Schachplaneten Erde” abgeschlossen und lud am Vereinsabend vergangenen Freitag zu Weck, Worscht und zwei Fässchen Bier. Auf ihn wartete wiederum ein Präsentkorb mit Leckereien für jeden Anlass und eine besondere Überraschung – dazu unten mehr. 

Typisch Heimersheimer Geburtstagsschmaus beim Vereinsabend

Bei aller körperlichen Stärkung und allen Gratulationen verbrachte Otto auch diesen Spieleabend wieder größtenteils am Brett und zeigte seinen Gegnern, wo es langgeht. Mit 80 einen Gang zurückschalten? Weit gefehlt – nach wie vor spielt er bestens vorbereitet und hochmotiviert für Heimersheim I. Besonders beeindruckend: Mit aktuell 4,5 Zählern ist Otto der zweiteifrigste Punktesammler der ersten Mannschaft und somit ein wichtiger Garant für die gute Saison mit vorzeitigem Klassenerhalt in der 1.Rheinhessenliga.

Ich kann mich schon nicht mehr an die Zeit “vor Otto” erinnern und musste daher recherchieren: Im Jahr 2004 wird Otto Poor als Neuzugang geführt, natürlich nicht ohne direkt Vereinsmeister zu werden und auch die Heimersheimer Schnellschachmeisterschaft 2004 für sich zu entscheiden. Ein glücklicher Umstand führte ihn damals zu uns: Unser damaliges Mitglied Blerim Nuli zog um, Otto mitsamt Lebensgefährtin Gisela wurden Nachmieter und im Zuge der Wohnungsübergabe entdeckten Blerim und Otto ihre gemeinsame Leidenschaft für das Schachspiel. So wechselte Otto nicht nur den Wohnort, sondern auch seine schachliche Heimat von Wiesbaden zu Alzey/Heimersheim.

Seitdem ist er konstant einer der Topspieler der ersten Mannschaft, hat viele Vereinsturniere gewonnen und sich zwischenzeitlich unter anderem durch die Leitung von Schulschach-AGs in Alzey um den Verein verdient gemacht. Zur besonderen Würdigung seines Heimersheimer “Gesamtkunstwerks” und erst als zweiter überhaupt erhält Otto Poor daher die Ehrenmitgliedschaft der Schachfreunde Heimersheim.

Kein sozialistischer Bruderkuss, sondern eine herzliche Umarmung für unser zukünftiges Ehrenmitglied

Otto, wir wünschen Dir noch einmal alles Gute zum runden Geburtstag und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre am Brett mit Dir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert