Gäste aus Limburg besuchten Alzey-Heimersheim

Zwei Tage lang feierten die Schachfreunde Heimersheim mit ihren Gästen aus Limburg/Lahn die gemeinsame neue Schachpartnerschaft. Der Schachverein Limburg kam zum ersten Besuch in seine neue Partnergemeinde Heimersheim, wo er vom Ortsvorsteher Friedrich Knobloch, der ehemaligen rheinhessischen Weinprinzessin Heidrun Weber und natürlich vom Schachverein Heimersheim zu einem Sektempfang begrüßt wurde. Unter der fachmännischen Führung von Friedrich W. Knobloch wurden die Limburger Gäste mit den verschiedenen Rebsorten und deren Anbau um Heimersheim herum auf dem Weinlehrpfad vertraut gemacht. Noch vertrauter mit dem Rebensaft wurden die Gäste bei der Weinprobe im Weingut Gustav Müller. Am Abend trafen sich dann alle zum kalten Büffet.

Ein Schachvergleichskampf an zehn Brettern zwischen Heimersheim, verstärkt mit drei Spielern des Alzeyer Schachvereins, und Limburg standen am Sonntag an. Nach hartem Kampf mussten sich die Gäste überraschend hoch mit 6,5 zu 3,5 Punkten den Heimersheimern beugen. Die schachlich nicht Interessierten unternahmen währenddessen einen Rundgang durch Alzey. Bei beiden Vereinen blieb das Bewusstsein zurück, sowohl einen guten Schachpartner als auch neue Bekannte und Freunde gefunden zu haben. Der Heimersheimer Gegenbesuch ist für das Jahr 1990 geplant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert